Logo Hausbaublog Hagenburg

Warten auf den Baubeginn

von | Sep 19, 2016 | Rohbau | 0 Kommentare

Nachdem die Baugenehmigung nun seit dem 26.08.2016 vorliegt warten wir jetzt seit 3 Wochen gespannt darauf, dass es losgeht. Eigentlich hatten wir mit einem Start in der letzten oder vorletzten Woche gerechnet.

 

Auch diese Woche passiert vermutlich noch nicht wirklich viel.Laut unserem Bauleiter bei Kühn, Herrn Müller, sind die ganzen Betonfertigteile bestellt. Heute hat das Betonwerk angerufen und mitgeteilt, dass die Teile ab dem 26.09. geliefert werden 🙂

Der Aushub der Baugrube, Gießen der Bodenplatte + setzen und füllen der Fertigteile für die Weiße Wanne werden dann entsprechend eng zusammen koordiniert, damit die Baugrube nicht schon Wochen vorher ausgehoben ist und bei Regen nicht wie ein Ententeich volläuft.

Eigentlich hatten wir mit einem früheren Start gerechnet, aber solange der gesamte Zeitplan noch eingehalten wird, ist alles gut.
Daher in dieser Woche kein weiteres Update, sobald es losgeht wird es in kürzerer Frequenz Bilder und Live-Berichte geben.

Countdown bis zum Einzug:

If custom countdown is giving an error you may need to enable javascript - please visit Support Center for support.