Hausbaublog Hagenburg Logo

Rohbau

Dies sind die Posts im Zusammenhang mit den Erdarbeiten und dem Rohbau.
Richtfest

Richtfest

Am 23.11 haben wir nach knapp zwei Monaten Bauzeit unser Richtfest gefeiert. Wir waren wirklich sehr beeindruckt vom Richten des Dachstuhls und die Balken…

Rohbau des Erd- und Obergeschosses

Rohbau des Erd- und Obergeschosses

In den letzten drei Wochen war ich leider etwas schreibfaul, doch es hat sich sehr viel auf dem Bau getan. Inzwischen sind das komplette Erdgeschoss inkl. Innenwände, die Erdgeschoss-Betondecke sowie die Außenmauern im Obergeschoss fertiggestellt und für den 23.11. ist unser Richtfest geplant.

Fertigstellung des Kellers

Fertigstellung des Kellers

In den vergangenen drei Wochen hat sich mächtig was getan – die Kellerinnenwände und -decke wurden gesetzt und der Keller fertiggestellt. Nachdem die…

Setzen der Kelleraußenwände

Setzen der Kelleraußenwände

Heute werden die Betonelemente für den Keller gesetzt. Damit hat sich in den letzten 7 Tagen ordentlich was getan. Als ich heute um 07.45h auf die Baustelle kam, war schon reger Betrieb. Firma Biermann…

Die Bodenplatte wird erstellt

Die Bodenplatte wird erstellt

Nachdem in der letzten Woche der Aushub und die Sauberkeitsschicht erledigt wurden, steht für diese Woche die Erstellung der Bodenplatte und Keller-Außenwände auf dem Programm. Da wir drückendes Wasser haben, werden wir den Keller als Weiße Wanne erstellen lassen.

Aushub der Baugrube

Aushub der Baugrube

Alle Vorbereitungen sind abgeschlossen, in Kürze beginnen die Erdarbeiten mit dem Aushub des Kellers.Heute früh hatte ich mich mit dem Bauleiter, Herrn Müller, von Kühn Massivbau verabredet. Er teilte mir den…

Warten auf den Baubeginn

Warten auf den Baubeginn

Nachdem die Baugenehmigung nun seit dem 26.08.2016 vorliegt warten wir jetzt seit 3 Wochen gespannt darauf, dass es losgeht. Eigentlich hatten wir mit einem Start in der letzten oder vorletzten Woche…

Countdown bis zum Einzug:

If custom countdown is giving an error you may need to enable javascript - please visit Support Center for support.